Endodontie

Ist ein Zahn nur noch durch eine Wurzelkanalbehandlung zu erhalten, so ist die Qualität der Wurzelkanalaufbereitung, der Desinfektion des Kanals und der anschließenden Wurzelfüllung von entscheidender Bedeutung für den langfristigen Erfolg und Erhalt des Zahnes.

Wir bieten Ihnen modernste Endodontie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Um dies zu erreichen wird die hochwertige Wurzelkanalbehandlung bei uns unter Anwendung folgender Instrumente und Techniken durchgeführt:

  • Maschinelle Aufbereitung mit Drehmomentkontrolle, zur sicheren Vermeidung von Instrumentenbrüchen und systematisch, kontrollierter Vorgehensweise.

  • Verwendung von steril verpackten Single-use-Nickel-Titan-Instrumenten. Durch die sehr hohe Flexibilität dieser Legierung können auch stark gekrümmte Kanäle aufbereitet werden.

  • Endometrie ist die präzise optische Darstellungsmöglichkeit der Wurzelkanallänge ohne Röntgenbild. Dies ermöglicht uns, von Anfang an den Zahn mit der optimalen Länge aufzubereiten.

Ausführliche Informationen zum Thema Endodontie und Zahnerhalt finden Sie hier.